Unsere Hunde

Unsere Berner leben als vollwertige Familienmitglieder mit uns im Haus und können sich im großen Garten jederzeit austoben. Unsere Zuchthunde und deren Welpen finden Sie hier.

Rüden

Igor

HD frei, ED1 (nicht erblich bedingt), DM beide Exogene frei, Zertifikat DNA–Profil – PCR wurde von Laboklin erstellt. Stockmaß 67cm, Gewicht 55kg, sehr breiter Körperbau. Selbstverständlich mit Ahnentafel, Zuchttauglichkeitsprüfung, regelmäßig entwurmt, geimpft und tierärtzlich untersucht.

Igor ist ein liebevoller, erfolgreicher und erfahrener Deckrüde mit Temperament, der den Damen erst einmal den Hof macht und sie umwirbt. Er ist total verschmust und kinderlieb, mit einem Charakter, der bis jetzt jedes Herz erweicht hat… Sein Lieblingsplatz ist das Sofa.

Bislang sehr gleichmäßig gezeichnete Welpen, wenn die Hündin von den Erbanlagen her auch dem Rassestandard entspricht. Wurfzahl bislang 8 – 12 Welpen, also sehr potent. Vor dem Decken müssen natürlich erst einmal die Stammbäume, also deren Blutsverwandtschaft geprüft werden, sowie Gesundheit, Impfausweis und Röntgenauswertung der zu deckenden Hündin, die auch selbstverständlich ein gewisses Alter haben muss.

Deckgebühr auf Anfrage, wobei zu beachten ist, dass die Deckanfrage rechtzeitig erfolgen muss, damit es nicht zu viel wird und entsprechende Ruhephasen eingehalten werden, worauf wir sehr achten, denn in erster Linie ist er unser geliebtes Familienmitglied. Wir bieten auch die Möglichkeit, die Hündin bei uns zu lassen.

Hündinnen

Imme

HD und ED frei, DM beide Exogene frei, Zertifikat DNA–Profil – PCR wurde von Laboklin erstellt. Stockmaß 63cm, Gewicht 50kg, sehr breiter Körperbau.  Selbstverständlich mit Ahnentafel, Zuchttauglichkeitsprüfung, regelmäßig entwurmt, geimpft und tierärtzlich untersucht.

Unsere Imme ist manchmal etwas vorlaut, aber auch durchaus sensibel und total verschmust und lässt sich am liebsten den Allerwertesten kraulen… Ihr Lieblingsplatz ist das Welpenzimmer, denn sie ist eine absolute Übermutter, die sich von den Kleinen alles gefallen lässt – genauso wie unser Igor – aber zum Glück haben wir ja noch unsere Omi, die Nele, die dann die Erziehung der Kleinen übernimmt und sie in ihre Schranken weist… Wenn es nach Imme gehen würde, dann hätte sie mit jeder Läufigkeit Welpen, was wir aber nicht zulassen, denn auch sie braucht ihre Erholungsphasen, weil auch sie für uns in erster Linie ein geliebtes Familienmitglied ist.

Die ersten paar Tage nach dem Wurf ist sie sehr schlecht aus der Wurfkiste rauszubekommen, wobei sie aber das Wiegen, Untersuchen und Herausnehmen der Welpen ohne Probleme von uns zulässt. Sie hat auch einen sehr freundlichen, liebenswerten Charakter und mit dem Schalk im Nacken fordert sie regelmäßig ihre Streicheleinheiten ein.

Bevor unsere Imme belegt wird, lassen wir noch einmal einen richtigen Gesundheitscheck beim Tierarzt machen, um sicher zu gehen, dass sie die Trächtigkeit gesund und ohne
vorhersehbare Schwierigkeiten übersteht, worauf während der Trächtigkeit auch bis zum Wurf geachtet wird.

Welpen

Rüde / Geboren 2017 / Mutter „Imme“, Vater „Lui“

Rüde / Geboren 2017 / Mutter „Imme“, Vater „Lui“

Rüde / Geboren 2014 / Mutter „Nele“, Vater „Lui“

Rüde / Geboren 2014 / Mutter „Nele“, Vater „Lui“

Rüde / Geboren 2018 / Mutter „Imme“, Vater „Lui“

Rüde / Geboren 2018 / Mutter „Imme“, Vater „Lui“

Hündin / Geboren 2015 / Mutter „Nele“, Vater „Lui“

Rüde / Geboren 2016 / Mutter „Nele“, Vater „Lui“

Senioren